AllNet ALL-BM200VDSL2V – Zum Glück gibt es Alternativen

Das AllNet ALL-BM200VDSL2V ist KEIN Nachfolger vom AllNet ALL-BM100VDSL2V, kein kleiner Bruder, keine kleine Schwester, es ist das Haustier.
Als Haustier ist es allerdings sehr stabil, zuverlässig und mit flotter Synchronisierung auf eine VDSL2 17a 100/40mbit Leitung der Telekom. Eine hohe Auslastung sollte man aber vermeiden…

Leider ist es maßlos überteuert, besteht aus billigstem Plastik und fühlt sich auch so an, verfügt über kaum Anschlüsse und kann nicht mal vernünftig an die Wand montiert werden. Besonders „günstig“ wirken die durch den Kunststoff scheinenden LEDs.
Nur der Broadcom Chipsatz wäre ein Kaufargument. Ich konnte aber an meiner Leitung keinerlei Vorteile feststellen. (Der Telekom Knotenpunkt hat Broadcom Technik)
Ein vertretbarer Preis für das Gerät wären 30 EUR. Dann wäre es ein Geheimtipp.
Lieber etwas mehr ausgeben und sofort das ALL-BM100VDSL2V nehmen. Alternativ macht auch das DrayTek Vigor 165 Sinn da man mit ihm schon für Supervectoring gerüstet ist.

Trotzdem hier noch der Amazon Link zum Produkt:
AllNet ALL-BM200VDSL2V

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments